Einsatz 06/24: Brand Einfamilienhaus Terrasse

Alarmierungsgrund: Brand Einfamilienhaus Terrasse

Datum – Zeit: 01. Januar 2024 – 02:11 Uhr

Maßnahmen: Nach Ersterkundung konnte im Bereich der Terrasse im Wintergarten ein bereits durch die Eigentümer gelöschter Brand festgestellt werden.
Mittels Kontrolle durch die Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass sich der Brand unterhalb der Fassade bis zur Dachschalung ausgebreitet hatte.
Nach Öffnung der Fassade wurden hier die noch restlichen heißen Stellen abgekühlt und ebenfalls im Haus eine Druckbelüftung durchgeführt.
Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte nach mehrmaliger Temperaturkontrolle die Einsatzstelle wieder an die Besitzer übergeben werden.

Einsatzleiter: OBI Markus Schmid
Fahrzeuge: KDO, TLF und LFB vor Ort
MTF und LAST mit der restliche Mannschaft auf Bereitschaft in der Halle

weitere Kräfte:
Bezirksfeuerwehrkommandant: Simon Schwendinger
Bezirkskassier: Karl Heymich
ABI Günter Köhle
Einsatzleiter Rettung
Polizeistreife

Es ist der kuragierten Vorgehensweise der Besitzer zu verdanken, dass das Brandgeschehen sich nicht weiter ausbreiten konnte und damit ein noch größerer Schaden verhindert hat werden können.

| Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Tirol