Bereits um 19:15 marschierte eine stattliche Mannschaft von 58 Personen (Mannschaft und Tota), befehligt von Kommandant Markus Schmid, zur heiligen Messe in die Pfarrkirche Fiss, in welcher der Gottesdienst von Feuerwehrkurat Pfarrer Willi Pfurtscheller gelesen wurde.
Da sich während der Messe massiver Regen eingestellt hatte, wurde der Marsch in die Feuerwehrhalle zu einem Schnelllauf „umbefehligt“.
In der Halle angekommen wurde sofort mit den jährlichen Beförderungen bei der Florianifeier begonnen. Bezirksfeuerwehrkommandant und Bürgermeister Simon Schwendinger überreichte zusammen mit Kommandant Markus Schmid und seinem Stellvertreter Johannes Geiger die Beförderungen:
Jungfeuerwehr – Überreichung des Wissenstestabzeichen in Silber
- Benedikt Rietzler
- Felix Weinseisen
- Alan Geiger
- Manuel Kofler
- Manuel Pregenzer
- Lorenz Rietzler
- Paul Weinseisen


Überstellung zum Feuerwehrmann
- Johann Wachter
- Nicolas Kathrein
- Raphael Krismer
- Simon Krismer

Ernennung zum Oberfeuerwehrmann
- Luca Fried
- Mario Geiger
- Clemens Rietzler
- Jonas Wieser

Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann
- Simon Pale

Ernennung zum Löschmeister
- Simon Geiger

Ernennung zum Hauptlöschmeister
- Thomas Gritzner
- Gabriel Schmid

Im Anschluss an die Grußworte des Bezirksfeuerwehrkommandanten und Bürgermeister Simon Schwendinger konnte dann der gemütliche Teil mit gutem Essen und netten Gesprächen beginnen.